21.06. - 27.06.2018
Luis und die Aliens
D/DK/L 17, 80 Min., ab 0

Der 12-jährige Luis hat es in der Schule nicht leicht. Denn sein Vater Armin Sonntag ist Ufologe und besessen davon, die Existenz von Aliens nachzuweisen – und insgesamt etwas anders, als andere Väter. Seine Mitschüler finden Luis genauso schräg wie dessen Vater – bis auf Jennifer, die coole Schulreporterin. Da keiner Luis Vater glaubt, noch nicht mal Luis selbst, ist die Überraschung umso größer, als eines Tages die drei Aliens Mog, Nag und Wabo direkt vor Luis bruchlanden. Nach dem ersten Schreck merkt Luis, dass die drei aufgedrehten Aliens alles andere als gefährlich sind – dafür sind sie umso witziger. Am liebsten würde Luis seinem Vater seine neuen Freunde vorstellen. Aber er kann nicht riskieren, dass er sie schockfrostet. Während Luis versucht, Mog, Nag und Wabo bei einer abgedrehten Mission zu helfen, beschließt der Schuldirektor mit Hilfe der schaurigen Internatsleiterin Frau Diekendaker, dass Luis auf ihrem Internat besser aufgehoben sei, als bei seinem Vater. Doch dorthin will Luis auf keinen Fall! Aber wie soll Luis beweisen, wie gut es ihm zuhause geht? Und wie kann er seinen neuen Freunden aus dem All bei der Erfüllung ihrer Mission helfen? Für Luis beginnt ein aufregendes Abenteuer, das seine kühnsten Träume übertrifft...




täglich ausser Montag um 15:30 Uhr
21.06. - 27.06.2018
Bundesstart: Ocean‘s 8
USA 17, ca 105 Min., ab ??

Was ihr Bruder kann, kann sie schon lange: Die von Sandra Bullock gespielte Debbie Ocean, Schwester von Gauner Danny Ocean, ist aus dem Knast entlassen worden. Sofort stellt sie ein Team von Meisterdiebinnen zusammen, um den Coup umzusetzen, den sie in langen Knasttagen ausgetüftelt hat: Gemeinsam mit Lou (Cate Blanchett), Amita (Mindy Kaling), Constance (Awkwafina), Tammy (Sarah Paulson), Nine Ball (Rhianna) und Rose (Helena Bonham Carter) will sie der Schauspielerin Dahpne Kluger (Anne Hathaway) eine wertvolle Halskette stehlen und sich damit an einem fiesen Galeriebesitzer rächen ...

Vorfilm: Girl Power
Schweden 2004 4‘00 Min.

Eigentlich sollte es kein Problem sein, das Fahrrad mitzunehmen, aber ein kleines Transportproblem kann sich schnell in ein großes verwandeln. Der Film beweist, dass eine kleine List viel einbringen kann, besonders wenn man eine Frau in einem gewissen Alter ist.



täglich um 18:00 Uhr & 20:15 Uhr, Montag 20:15 Uhr OmU
21.06. - 27.06.2018
Taste of Cement - Der Geschmack von Zement
D/RL/SYR/UAE/Q 17, 85 Min., Doku, ab 12

Ein Porträt über syrische Flüchtlinge, die im Libanon als Bauarbeiter arbeiten. In Beirut ziehen sie riesige Wolkenkratzer in die Höhe, während ihre eigenen Häuser von Bomben in Schutt und Asche gelegt werden. Weil sie die Baustellen der Hochhäuser über Nacht nicht verlassen dürfen, leben, kochen und schlafen sie in den Kellerräumen der Gebäude und versammeln sich jeden Abend vor dem Fernseher in der Hoffnung, Neuigkeiten aus der Heimat zu erfahren.
Der junge syrische Regisseur Ziad Kalthoum hat ein bildgewaltiges, emotionales und intensives Werk geschaffen, das mehr ist als ein Film – es ist eine Erfahrung.


täglich um 18:30 Uhr
21.06. - 27.06.2018
Vom Ende einer Geschichte
GB 17, 108 Min., o.Al.

Tony Webster (Jim Broadbent) ist glücklich geschieden und lebt ein ereignisloses Leben. Vor vielen Jahren waren er und die schöne Studentin Veronica ein Paar, bis sie sich damals überraschend für seinen besten Freund Adrian entschied. Was nach dessen Selbstmord aus seiner großen Liebe wurde, hat er nie herausgefunden. Doch die unerwartete Erbschaft von Adrians Tagebuch, das sich im Besitz von Veronicas Mutter Sarah (Emily Mortimer) befand, stellt plötzlich sein ganzes Leben auf den Kopf und weckt ungeahnte Zweifel an den vermeintlich sicheren Tatsachen der eigenen Biografie. Als er sich nach all den Jahren mit Veronica (Charlotte Rampling) trifft, erhofft er sich Aufklärung über das, was damals tatsächlich geschah. Und je tiefer Tony in seiner Vergangenheit gräbt, desto mehr beginnt er, sein bisheriges Leben infrage zu stellen…


täglich um 20:30 Uhr